Datum
2018
Wie bleibt ein Dienstleister in einem Markt mit geringen Einstiegsbarrieren dauerhaft erfolgreich? Der Präsentationsspezialist i-pointing setzt auf Qualität und Rundumservice, um sich vom Wettbewerber abzugrenzen.
Für nahezu alle Menschen sind drei Minuten nur ein Augenblick. Was sie in dieser Zeitspanne hören und sehen, haben sie kurze Zeit später meist schon vergessen. „Im Schnitt lebt eine Powerpoint-Seite drei Minuten“, weiß Marion Koppitz (52), Geschäftsführerin von i-pointing Ltd. Wenn der Inhalt im Gedächtnis bleiben soll, muss er leicht verständlich
sein und auf Anhieb überzeugen. Genau hierfür sorgt i-pointing. Das 2001 gegründete Unternehmen mit rund drei Millionen Euro Umsatz hat sich als Spezialist für Präsentationen aller Art bundesweit einen Namen gemacht und bislang rund 1200 Kunden gewonnen. Über 700 von ihnen, darunter Größen wie Siemens, Sixt, BMW, BSH Hausgeräte,
Panasonic, Ikea oder die Stadtwerke München, nehmen die grafischen und gestalterischen Dienstleistungen der 40 Festangestellten Mitarbeiter in München und Berlin
regelmäßig in Anspruch….
2018
Stefan Bottler